Donnerstag, 22. Januar 2009

Tag 31:

Letze Nacht um kurz nach 1 hat der Kleine mich angerufen, weil ihm langweilig war. Manchmal frag ich mich echt was in dem Pflegepersonal vor sich geht... Weil er um 2 immernoch wach war, wurde ich nochmal angerufen, und durfte bis 5 Uhr meinen hellwachen Sohnemann bespaßen. Wenigstest haben sie mich heute morgen dann ausschlafen lassen, die Große war heute nicht in der Schule und wir haben bis 9 Uhr geschlafen. Seit wir die neuen Zimmernachbarn haben will ich nur noch eins: hier weg! Der Stationspsychologe setzt sich nun für mich ein das wir ein neues Zimmer bekommen, wird aber warscheinlich noch bis morgen oder übermorgen dauern. Über die Gründe möchte ich hier nicht so viel schreiben weil mir das einfach zu persönlich ist und ich kein Interesse habe an Diskussionen über diese Angelegenheit. Die Visitenärztin heute morgen hat gesagt das wir so bald auch nicht entlassen werden, die Leukos sind wieder auf 800 gefallen, die werden die Granulozyten wohl kaum auf 500 sein. Ausserdem sagte sie das wir spätestens Ende nächster Woche weiter machen, wenn ich mich richtig erinnere... Nun warten wir bis das Antibiotika fertig durchgelaufen ist, dann werden wir bei wunderschönen Sonnenschein noch ein wenig auf den Spielplatz gehen. Nun ist es 19:00 Uhr, wir warten noch auf die Krankenschwester die den Kleinen anstöpseln soll, ausserdem steht heute Abend noch ein Verbandswechsel bevor. Der junge Mann ist wie gewohnt müde und schläft sicherlich bald ein.Nachtrag: der Verbandswechsel war ungewohnt schwierig, warscheinlich weil der Kleine schon müde war und es seit den neuen Zimmernachbarn einfach permanent unruhig, richtig stressig im Zimmer ist. Er wollte sich erst garnicht anfassen lassen, zum Schluss hat er die Blutkruste selber mit dem Tupfer entfernt. Ich werde mich an diesen Anblick wohl nie gewöhnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte Kommentare mit Name oder Nickname versehen, danke!