Sonntag, 18. Januar 2009

Tag 27:

hier vergeht die Zeit echt schnell, morgen abend haben wir 4 Wochen hinter uns.


Der Kleine war heute morgen etwas fitter, hat munter geplaudert und ist auch ein wenig gelaufen. Nachdem das Cortison reingelaufen war bekam er ein ganz rotes und heisses Gesicht, Temp ist von 36,3°C auf 37,2°C angestiegen. Warscheinlich hat er Fieber, was aber von dem Cortison unterdrückt wird. Nach ein paar sehnsuchtsvollen blicken aus dem Fenster und einer Runde Lego spielen wurde ihm rechtzeitig zum Mittagessen schlecht, er hat sich hingelegt und schläft nun. Hier noch das Blutbild von gestern: Leukozyten lagen bei 1,1 ; Thrombos 145 ; Hb hält sich bei 9,0. Die Untergruppen wurden leider nicht mit abgenommen, aber ich glaube der letzte Granulozytenwert lag um die 200. Der ist gerade so wichtig für uns weil er Antibiotika bekommt (immernoch wegen den Keimen am Zugang), und das kann erst abgesetzt werden wenn diese Granulozyten über 500 sind. Und die Haare fallen und fallen und fallen, ständig kleben sie im Essen, an Kleidern und im Mund, sogar in der Unterhose. :-D



Heute Nachmittag war der Kleene wieder abgestöpselt und wir haben ein gediegenes Kaffeetrinken im Elternhaus eingenommen, wobei der Kleine mal wieder nur Augen und Zunge für Calmari übrig hatte. Um 7 waren wir wieder auf Station, und seit halb 8 schläft er.

Ich hab dann nich mit der Großen im Elternhaus was gegessen, und wollte dann noch lesen, aber sie war wieder so aufgeregt das sie bis 12 nicht schlafen konnte und das ganze in einer typischen Lebens-Grundsatz-Diskussion endete, bis sie schließlich in Tränen aufgelöst in meinen Armen einschlief.

Morgen um 7:50 kommt die neue HHH, und um 10 Uhr ist die Punktion auf Station Keller angesetzt. Mal schauen mit was uns der Tag sonst noch so überrascht. :-)

2 Kommentare:

  1. Ich drück die Daumen für die Punktion.
    Knuddel den Klenen mal von uns - ach, ist das Geburtstagsbriefchen eigentlich angekommen?

    AntwortenLöschen
  2. Hallöli,
    vielen Dank für das Geburtstagsgeschenk, es kam die Tage an und wurde schon fleissig im DVD-Player rauf und runter gespielt. Der Kleine ist happy damit, und ich bin happy das ich meine Ruhe habe wenn er vor der Glotze sitzt. ;c)

    AntwortenLöschen

Bitte Kommentare mit Name oder Nickname versehen, danke!