Samstag, 17. Januar 2009

Tag 26:

Die Nacht war unruhig und kurz, ich hab beim Kleinen geschlafen, um 12 hat Station angerufen weil er nach mir geweint hat.
Nach dem Frühstück war ich gschwinidi-windi einkaufen, Prince Charming wollte mal wieder knusprige Hähnchenschenkel zum Mittagessen. Nach dem Mittagessen hatte er Pflasterwechsel, seine Antibiotikas und das Cortison, und nun werden wir noch für 2 Stunden abgestöpselt. Halblegaler Weise werden wir so lange nach Hause gehen.... :-)))

Netter Weise konnten wir uns einen schönen Nachmittag bei unsren gastfreundlichen Nachbarn machen, eine Maschine Wäsche hab ich gewaschen und aufgehängt.
Dem Kleinen sein AZ ist grad nicht so dolle, er ist einfach fix und alle, wenn er mal läuft dann nur im Schneckentempo ein paar Schritte, ist wirklich schnell erschöpft. Er redet auch heute kaum. Immerhin müssen wir jetzt die Augentropfen nicht mehr nehmen, so kann ich hoffentlich heute Nacht mal durchschlafen und morgen ausschlafen, ich merke das ich langsam aber sicher auch an meine Grenzen komme. Emotional, pysisch und psychisch.
Die Haare fallen jetzt in Scharen, aber trotzdem hat er noch einige auf dem Kopf, sie kleben ständig überall, beim schmusen im meinem Mund, beim Essen im Teller und natürlich ist das Bett immer übersät. Wenn am Montag morgen die neue HHH kommt möchte ich gerne mal in die Stadt fahren und schauen ob ich eine chice Mütze finde.

Der Kleine ist jetzt eingeschlafen, er sagt immer das er so ein komisches Gefühl hat. Er ist leider viel zu klein um es genauer zu benennen, es tut ihm nichts weh und ihm ist nicht schlecht, warscheinlich fühlt er sich einfach nur unwohl. Es ist echt hart ihn so daliegen zu sehen, und nichts tun zu können. Heute ist der letze Tag vom zweiten Chemoblock. Ich bin gespannt wie lange er braucht um sich zu erholen, beim ersten Block waren es drei Tage bis er wieder halbwegs fit war. Da unser Therapieplan immernoch verschollen ist und die Ärzte es seit Dienstag nicht geschafft haben mir einen neuen zu beschaffen, weiß ich leider auch nicht so genau wie und wann es jetzt weiter geht. Ich glaube als nächstes kommt die Randomisierung, wo er entweder die F-Blöcke bekommt oder das Ida-Protokoll.
Der Unterschied liegt darin das er im Ida-Protokoll ein anderes Medi (von vielen) bekommt als in den F-Blöcken. Beide Therapien sind erprobt und theoretisch heilsam, man versucht eben nur im Moment heraus zu finden welche Methode schonender und wirksamer ist. Deshalb kann man, wenn man will, diese Randomisierung mitmachen bei der man eben zufällig in eine Gruppe eingeteilt wird. Man kann dem ganzen aber auch widersprechen wenn man das nicht möchte...

2 Kommentare:

  1. hallo schwesterherz,
    ich wünsche euch zu schon etwas vorgerückter Stunde alles Liebe!
    Vor allem eine ruhige Nacht. Sag liebe Grüße und gib meinem Schnuffi einen großen Schmatz.

    AntwortenLöschen
  2. hallo becci,

    habs nun endlich gepackt mich hier reinzuschleusen.
    ich wünsch euch viel Kraft und eine gute Nacht
    Schwester Vera

    AntwortenLöschen

Bitte Kommentare mit Name oder Nickname versehen, danke!