Samstag, 31. Januar 2009

Tag 40:

... manchmal könnte ich meinen Sohn... *arggl* [zensiert].... Mein Sohnemann lässt ja so einige Sprüche von sich die einen Schmunzeln lassen, oder die man mit zwei zugekniffenen Augen erträgt, aber heute hat er dem Fass den Boden ausgeschlagen: er saß beimMittagessen bei Pommes mit Ketchup, als der Arzt herein kam und ihn nach seinem Wohlbefinden fragte, worauf hin der Kleine (reichlich genervt) antwortete: "Lass mich in Ruhe und sei ruhig sonst schmier in Dir den Ketchup ins Gesicht". Ganz schön unverschämt, da hatte es selbst mir die Spache verschlagen, und der Arzt ging ohne weiteren Kommentar aus dem Zimmer.
Ich habe das gefühl das er im Moment super frustriert ist, ihm wird glaube ich grad bewusst das er zimlich lange hier sein wird, denn das thematisiert er recht häufig. Das er wieder krank ist und wie lange es geht bis der Katheder rauskommt... Es ist schwer ihn den ganzen Tag hier beschäftigt zu halten, auf Dauer wird eben selbst die best-ausgestattetste Station langweilig.

Sonst gibts nicht viel Neues hier bei uns. Der Durchfall vom Kleinen wird immer schlimmer, ich hoffe das sie nun doch mal eine Probe abnehmen und weg schicken. Ausserdem scheint er sich einen Infekt eingefangen zu haben, er hustet zimlich, Fieber hat er zum Glück keines, ist aber warscheinlich das er noch welches bekommt. Die Wochenenden hier sind ja meist recht ruhig und beschaulich, und wir geniessen die Ruhe die hier vorherrscht. Unter der Woche war es die letzte Zeit ja immer zimlich turbulent weil die Station zimlich voll ist. Später wenn der Kleine abgestöpselt ist werden wir auf eine Runde Wäsche machen und Kaffe trinken nach Hause fahren...

1 Kommentar:

  1. Weisst du was liebe Becci?

    Ich kann ihn verstehen! Und ich find es auch in Ordnung, wenn er seinen "Frust" rauslässt.

    Wenn ein Arzt, der für Kinder zuständig ist, DAMIT nicht umgehen kann, soll er überlegen, den Beruf zu wechseln.

    Meiner hat auch schon zum Doc gesagt, dass es ihm zu blöd ist, untersucht zu werden. Dr Arzt hat sehr humorvoll reagiert und gelacht haben wir danach alle.

    Ausserdem würde ich einfach sagen, dass das zu den Entwicklungsschritten gehört. Justy ist ja ziemlich genau ein Jahr älter und ich kenne solche und ähnliche Sprüche.

    Ich schick euch viele Nerven und viel Kraft und alles Liebe!
    Sandy

    AntwortenLöschen

Bitte Kommentare mit Name oder Nickname versehen, danke!